PricewaterhouseCoopers GmbH WPG

Wer sind wir?

PwC ist Deutschlands führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft - aber was bedeutet das überhaupt?

Wir finden zukunftsfähige Lösungen für die Herausforderungen unserer Mandanten und sind dabei Treiber der Transformation und Begleiter in das digitale Zeitalter. Wir sind der Überzeugung, dass wir auf dieser Grundlage die Zukunft der Wirtschaftsprüfung, Steuer- und Unternehmensberatung gestalten.

In Deutschland bringen über 13.000 engagierte Mitarbeitende an 21 Standorten ihre Erfahrungen und Kenntnisse mit ein, um etwas zu bewegen. Wir arbeiten in Teams bestehend aus Menschen mit unterschiedlichsten Hintergründen und Persönlichkeiten und übernehmen so erfolgreich Verantwortung für den Markt, die Umwelt und die Gesellschaft.

Hilf uns dabei, die Herausforderungen von heute anzugehen, um einen nachhaltigen Beitrag zu leisten. Entdecke jetzt unsere offenen Stellen und finde deinen persönlichen Weg zu einer Karriere mit Köpfchen!

Was machen wir?

Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt, denn wir sind als Organisation nur erfolgreich, wenn unsere Mitarbeitenden ihr Talent in einer positiven Arbeitsatmosphäre entfalten können. In folgenden Bereichen entwickeln wir gemeinsam wegweisende Lösungen:
  • Assurance
    Assurance steht bei uns für Wirtschaftsprüfung und prüfungsnahe Beratung. Das heißt, wir nehmen Unternehmen ganz genau unter die Lupe. Hättest du gedacht, dass dabei sogar Künstliche Intelligenz und Robotics eine Rolle spielen?
  • Tax and Legal
    Tax and Legal steht bei uns für Steuer- und Rechtsberatung. Das heißt, wir unterstützen unsere Mandanten dabei, Lösungen für komplexe Fragestellungen zu finden. Wusstest du, dass wir dafür auch in internationalen Teams zusammenkommen?
  • Advisory
    Advisory steht bei uns für die Beratung von Mandanten in verschiedenen Themenschwerpunkten. Dabei machen wir sie fit für die digitale Zukunft - von der Strategie bis zur Umsetzung. Hättest du gedacht, dass unser Aufgabenspektrum von Change Management bis Cyberkriminalität reicht?
  • Business Services
    Business Services steht bei uns für unsere internen Bereiche. Von Finanzen, Marketing und Personalwesen über die interne IT bis hin zum Innovation Lab für digitale Lösungen und Geschäftsmodelle. Wusstest du, dass diese Bereiche die Stütze unseres Unternehmens sind?
In jedes Projekt bringen wir uns mit motivierten Persönlichkeiten und neuester Technologie ein, denn unsere Mandanten stehen täglich vor spannenden Aufgaben, möchten neue Ideen umsetzen und suchen Rat. Dabei stehen wir ihnen zur Seite.

Wen suchen wir?

Du bist ein Kommunikationstalent, motiviert dich weiterzuentwickeln und hast Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen. Wir suchen weitere Teamplayer für unsere bunten Teams, die gegenseitigen Support und Wertschätzung ebenfalls groß schreiben und gemeinsam mit uns vielfältige Herausforderungen lösen.

Dabei bist du bei uns so willkommen, wie du bist! Wir sind fest davon überzeugt, dass komplexe Fragen am besten in diversen Teams beantwortet werden. Egal ob deine Interessen eher im Bereich der Mathematik liegen oder du ein Händchen für Kreatives hast - bei uns findet jede:r die richtige Stelle. Vor allem setzen wir aber auf Persönlichkeit!

Unsere Studis und Azubis erzählen dir von ihrem Alltag bei PwC!

Hast du schon unseren Karriereblog gesehen? Dort berichten unsere Auszubildenden und dualen/trialen Studierenden, die selbst für die Redaktion verantwortlich sind, über interessante Themen und aus ihrem Alltag. Schau doch einfach mal vorbei!

Schulabschluss in Sicht oder auf der Suche nach einem Neustart?

Du willst mehr über deine Möglichkeiten bei PwC Deutschland erfahren?
Entdecke unsere vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten und Studienangebote auf unserer Karriereseite!

Kontakt


Janina Kozubik
E-Mail: janina.kozubik@pwc.com